She Makes War ist das blumige Gloom-Pop Soloprojekt der in Bristol wirkenden Multi-Instrumentalistin, Visuals-Künstlerin und digital begabten Gitarristin und Sängerin Laura Kidd, deren Independent-Alben “Disarm” (2010) und “Little Battles” (2012) ihr intensive internationale Anhängerschaft über die letzten 3 Jahre beschert haben.
Direkte Grunge-Gitarren werden mit digitalen Beats, nach vorne gehenden Popmelodien und allerlei Glitter verschmolzen – dies führt zu Vergleichen mit Blur, Bat For Lashes, Throwing Muses, Bauhaus, Belly, Nirvana und Smashing Pumpkins – und hat ihr eine komplette Support-Tour für Suede beschert.
Ihre atmosphärischen Solo-Gigs verzaubern landein landaus das Publikum – ihre Besetzung mit Telecaster, Ukulele, Megaphon, Marching Drum und Loop Machine sorgt dafür. Sie ist außerdem der kreative Kopf der digitalen DIY-Community auf My Big Sister und sorgt unter dem Motto Breakfast With Apollo für vierteljährliche Community & Collaboration Nights in London und Bristol – mit dem Ziel diese Gemeinschaft zu unterstützen, zu stärken, anzufeuern und zu inspirieren.