Vernissage am 20.04.2023

Bernhard Lang – The Bog (2022)

Diese Luftbilder zeigen Moorlandschaften in Estland. Die Sümpfe werden oft in Nationalparks wie im Lahemaa-Nationalpark geschützt. Ehemalige Torfabbaugebiete werden wieder zu Sümpfen renaturiert. Gleichzeitig wird in Estland jedoch im großen Stil Torf abgebaut, wofür viele natürliche Torfgebiete zerstört werden.
Das Moor ist ein ausgezeichneter Kohlendioxidspeicher, der im Vergleich zu Wäldern sechsmal mehr CO2 speichern kann. Weltweit wird geschätzt, dass fast 30 % des Kohlendioxids im Boden in Sümpfen gespeichert sind. Das Moor ist voller Geheimnisse, es ist weit und ursprünglich, still und voller Überraschungen. Von oben betrachtet wirken die Moorlandschaften malerisch, psychedelisch und poetisch. (Bernhard Lang)

Wir freuen uns, im Swamp Werke des 1970 in Crailsheim geborenen und mittlerweile in Estland lebenden Fotografen Bernhard Lang ausstellen zu können.

Seit 2010 arbeitet Bernhard Lang an seinem Projekt “Aerial Views”, für das er Aufnahmen aus Hubschraubern und Kleinflugzeugen macht und bereits zahlreiche Preise gewonnen hat – unter anderem erste Plätze bei Sony World Photography 2015 und den International Photography Awards (ipa) 2015.

Mehr zu Bernhard Lang und seinem Schaffen:

Datum & Uhrzeit:

April bis Oktober 2023

Eintritt:

Eintritt frei

Sonstiges:

per E-Mail teilen
Bernhard Lang - The Bog
The Bog (2022), © Bernhard Lang
E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Frohes Fest!

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]